Reiterhof Pickl

optimale Trainingsmöglichkeiten für Pferd und Reiter im Münchner Westen

Der Reitverein Karlsfeld e.V. wurde an dem schönen Datum 09.09.2009 gegründet und hat seinen Sitz auf der Reitanlage Pickl.
Seither sind der Verein und seine Mitglieder unermüdlich im Bereich des Reitsports tätig.

Mit kurzen Unterbrechungen hat der Verein fast jährlich mehrere Turniere sowohl im Springen als auch in der Dressur bis zur Klasse S ** bzw. bis hin zum Grand Prix Spezial auf die Beine gestellt. Vor allem im Bereich des Jugend- und Amateursports werden viele Prüfungen angeboten, aber auch der Spitzensport und mit ihm viele namhafte Profis sind bei uns gerne zu Gast.
Die Turniere finden sämtlich auf der Reitanlage Pickl statt. Hier findet der Verein ideale Bedingungen dafür, mit zwei großen, hellen Reithallen, drei Außenplätzen, festen Duschen und Toiletten, einer Flutlichtanlage, einem großen Festzelt und geschotterten Parkplätzen.

Doch dies alles wäre nichts, ohne die Vereinsmitglieder, die im Vorfeld und während den Turnieren nahezu ihre ganze Freizeit opfern, um jede Veranstaltung aufs Neue zu etwas Besonderem werden zu lassen.
Auch neben den Turnieren bietet der Verein für seine Mitglieder immer wieder Kurse an und die gesellschaftliche Seite kommt z.B. mit einem großen Sommerfest und einer schönen Weihnachtsfeier ebenfalls nicht zu kurz. Ankündigungen hierzu findet Ihr auch auf Instagram unter „rv_karlsfeld“ oder „reiterhof_pickl“.

Falls Euer Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt wurde - wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, das uns hilft, unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Wendet Euch also gerne an uns!