Über den Reitverein

gegründet am 9.9.2009
der Schwerpunkt des RVK liegt beim Springreiten

diverse Springkurse mit renommierten Ausbildern:
– Uwe Carstensen
– Thomas Konle
– Sven Schlüsselburg
– Ciaran Howley
– Sönke Kohrock

prominente Mitglieder:
– Lawrence Greene
– Ciaran Howley

aber auch die Dressur liegt uns am Herzen,da haben wir mit Petra Kaltenböck eine wunderbare Person gefunden,
die den Dressurreiter in seinem Leistungsstand abholt (von E-S), dem jüngeren Springreiter aber auch erklären kann, wie er so manche Wendung besser machen kann!

Als dressurreitendes Mitglied ist seit diesem Jahr Udo Bosch bei uns Mitglied geworden!

Wir haben aber auch schon einmal in den Ferien einen Kurs in Langwied mit den neuen Reitabzeichen gemacht, nur im kleinen, dadurch aber wieder Nachwuchsmitglieder…

Die Reitanlagen unserer Mitglieder:
– Reiterhof Pickl, Familie Pickl
– Reiterhof Langwied, Familie Bernard
– Reitanlage Lawrence Greene
– Pferdesport Waltershofen

diverse weitere Reitanlagen

Ehrenmitglieder:Stefan Kolbe,
1.Bürgermeister Gemeinde Karlsfeld